Handball Hochburg Bietigheim

SG-Männer stellen sich im Physio- und Athletik-Bereich neu auf

Die Männer der SG BBM Bietigheim haben mit dem Athletic Solution Center in Bietigheim-Bissingen einen neuen physio- und trainingstherapeutischen Partner an ihrer Seite. Mannschaftsärztlich wird die SG BBM weiterhin von Dr. med. Georgios Karavalakis und Dr. med. Pavel Dolezel betreut.

Das Athletic Solution Center betreut von seinem Standort in Stuttgart seit mehreren Jahren Leistungssportler. Zu den Kooperationspartnern zählen u.a. das ATP-Tennisturnier Mercedes Cup, die SG BBM Frauen, die Stuttgarter Kickers, die Stuttgart Scorpions und ab sofort auch die SG BBM Männer. Lisa Chapman, Gesamtleitung des Athletic Solution Center, zeigt sich glücklich: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den SG BBM Männern. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Leistungssportlern und dem neuen Standort des Athletic Solution Center in Bietigheim-Bissingen werden wir die SG BBM bestmöglich unterstützen.“

Seit Anfang Juli hat das Athletic Solution Center seine Tore in Bietigheim-Bissingen geöffnet. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Geschäftsstelle der SG BBM sowie in der Nähe zu den Sportstätten Halle am Viadukt und EgeTrans Arena ist ein hochwertiges Physio- und Trainingstherapiezentrum entstanden. Mehrere qualifizierte Therapeuten sind ab sofort für das Wohl von Sportlern und Privatpersonen im Einsatz. Um die Spieler der SG BBM Männer kümmern sich dabei mit Max Mauch, bereits mehrjähriger und hoch geschätzter Physio beim SG-Team, und Johannes Stelzer, Neuzugang vom Olympiastützpunkt Berlin, jeweils zwei leistungssporterfahrene Physiotherapeuten. Athletisch wird die SG-Mannschaft von Corey Chapman und Jermaine Guynn, beide mit großer Erfahrung im Profisport, betreut.
Weiter im medizinischen Team der SG BBM dabei sind die ebenfalls jahrelang im Leistungssport tätigen Mannschaftsärzte Dr. med. Georgios Karavalakis und Dr. med. Pavel Dolezel. Als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurg, Sportmediziner und Durchgangsarzt (D-Arzt) der Berufsgenossenschaften deckt Dr. Karavalakis mit dem Team der Praxis ortho-p das komplette Spektrum der orthopädischen Betreuung ab. Durch Dr. Dolezel ist die SG BBM auch in dem Bereich Allgemeinmedizin bestens aufgestellt.

„Zuerst möchte ich mich im Namen der SG BBM beim Reha-Zentrum Hess für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Nun freuen wir uns aber sehr, dass wir mit dem Athletic Solution Center einen neuen, leistungssporterfahrenen Partner an unserer Seite haben. Zusammen mit unseren Spielern, Trainern und Mannschaftsärzten bilden die Physiotherapeuten und Athletiktrainer ein fachlich und menschlich harmonierendes Team“, so SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger.

Alle News

Spiele

Tabelle