Handball Hochburg Bietigheim

Matchworn Trikots für den guten Zweck

Bei der Versteigerung von 12 originalgetragenen Trikots der Männer des Bietigheimer Bundesligisten kamen insgesamt 1.202,50 Euro zusammen. Den kompletten Erlös spendet die SG an die Lebenshilfe Ludwigsburg.

„Wir pflegen seit Jahren einen engen Kontakt zur Lebenshilfe und zu den Bewohnern des Wohnheims für Menschen mit Behinderung. Gerade in in dieser herausfordernden Zeit ist es für uns ein besonderes Anliegen, Nachbarschaftshilfe zu leisten“, hebt SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger die Bedeutung der solidarischen Unterstützung hervor. „Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Trikotersteigerer für ihre Heimstärke.“

Ab Ende März konnten Handballfans 10 Tage lang um die getragenen und auf Wunsch handsignierten Trikots aus der aktuellen Saison 19/20 mitbieten, an Gründonnerstag endete die Online-Auktion. Darunter waren unter anderem Trikots von Kapitän Jan Asmuth, Routinier Christian Schäfer und Kreisläufer Patrick Rentschler. Das Trikot von Weltmeister Mimi Kraus war dabei am begehrtesten und wechselte für 207,50 Euro den Besitzer.

"Wir sind sehr froh über die enorme Unterstützung der SG BBM Bietigheim! Die Trikotversteigerung zugunsten unserer Arbeit für Menschen mit Behinderung hilft uns in einer Zeit, in der wir diese Hilfe mehr denn je gebrauchen können“, freut sich Stephan Kurzenberger, Geschäftsführer der Lebenshilfe. „‘Auch mit Abstand Hand in Hand!‘ – schön wenn man sich auch in schwierigen Zeiten auf Nachbarschaftlichkeit und großartigen Sportsgeist verlassen kann. Wir bedanken uns im Namen aller unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei der SG und allen die mitgesteigert haben."

Weitere Heimstärke-Aktionen von der SG und ihren Partnern gibt es unter www.heimstärke.de zu finden.

Alle News

Spiele

Tabelle