Handball Hochburg Bietigheim

Der Ball ruht: Jonas Link

In der neuen Rubrik "Der Ball ruht" der Ludwigsburger Kreiszeitung berichten unsere SG-Männer aus ihrem Alltag in der Corona-Krise. Heute: Jonas Link.

 

Hallo zusammen,

da war ganz schön was los in den letzten Tagen. Den Ernst der Lage haben inzwischen hoffentlich alle verstanden. Ich muss gestehen, dass es auch bei mir ein paar Tage gedauert hat, bis ich mich an diese neue und noch nie dagewesene Situation gewöhnt hatte. Mir wurde das Ausmaß erst so richtig bewusst, als die Saison unterbrochen wurde.

Seitdem versuche ich mich weitestgehend ohne sozialen Kontakt zu beschäftigen. Auf dem Plan stehen Gesellschaftsspiele mit der Familie, Filme oder Serien schauen und viel Bewegung an der frischen Luft. Natürlich zählt dazu auch der tägliche Sport, um, sobald die Liga wieder fortgesetzt wird,  bestmöglich vorbereitet zu sein.

Meiner Meinung nach haben die Beschränkungen aber nicht nur negative Seiten. Ich habe das Gefühl, man kommt zur Ruhe und kann die, aus meiner Sicht, gewonnene Zeit dafür nutzen, Dinge zu machen für die man sonst keine Zeit findet. Lesen, zusammen kochen, ein Instrument lernen, einfach mal nichts tun. Oder, wenn die Sehnsucht nach Freunden, Mannschaftskollegen und Familie  zu groß wird, einfach einen gemeinsamen Videoanruf starten.

Wie auch immer, das wichtigste ist, dass wir zu Hause bleiben und wir alle unseren Teil dazu beitragen, dass der Virus eingedämmt wird. Damit so bald wie möglich wieder Normalität eintritt. 

 

Bis dahin, bleibt gesund und froh wie der Mops im Haferstroh!

Euer Jonas

Alle News

Spiele

Tabelle