Zurück

SG BBM Frauen und Männer jetzt mit eigenen Social-Media-Kanälen

Bietigheimer Handballer sprechen ab sofort ihre Zielgruppen individuell an.

Die bisherige Seite der SG, die von Frauen und Männern der Bietigheimer Handballerinnen und Handballer gemeinsam genutzt wurde, wird künftig ausschließlich von den Männern bespielt.

Mit der Agentur 24passion ist seit dieser Saison ein neuer Medienpartner bei der SG an Bord. Gemeinsam mit Martin Granzow-Emden als Projektkoordinator Social-Media, wird im ersten Schritt nun eine neue Facebook-Präsenz aufgebaut.
Die individuellen Seiten sind ein wichtiger Schritt zur klaren Positionierung, der Professionalisierung und der zielgerichteten Ansprache der SG-Fans.
Der Startpunkt der neuen Facebookseite war heute Nacht um 0 Uhr. Die SG-Ladies sind künftig unter www.facebook.com/sgbbmfrauen, die SG-Männer weiterhin unter www.facebook.com/sgbbm zu finden.
Weiter ausgebaut werden soll auch der schon sehr erfolgreich betriebene Instagram-Account der SG-Frauen. Unter „sgbbmbietigheimfrauen“ folgen bei Instagram bereits knapp 5000 Fans dem Deutschen Meister.

Torsten Nick, Geschäftsführer der Handball-Frauen, sieht den neuen Wegen in den sozialen Netzwerken positiv entgegen. „Ich freue mich sehr auf den heutigen Start des neuen FB-Auftritts der SG-Ladies. Wir wollen unseren Fans und auch den stetig wachsenden Ansprüchen im Bereich Social-Media gerecht werden. Der Umfang des Contents auf der bisher gemeinsamen Facebook-Seite sowie die neuen Strukturen haben diesen Schritt erforderlich gemacht. Natürlich ist uns bewusst, dass wir hiermit quasi einen Neustart hinlegen, aber unsere Inhalte werden hier sicherlich rasch für den gewünschten Traffic sorgen.“

Auch Bastian Spahlinger, Geschäftsführer der Bundesliga Männer der SG, begrüßt die neuen Social-Media-Aktivität: „Sowohl die SG-Frauen als auch die SG-Männer sind Aushängeschilder der Sportstadt Bietigheim-Bissingen und stehen verstärkt in der Öffentlichkeit. Mit den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen können wir unsere vielen Unterstützer künftig zielgerichteter erreichen.“

Für Rückfragen:

SG BBM Frauen Verwaltungs-GmbH

Jens Zimmermann
Medien / PR
Mühlwiesenstr. 10; 74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: 07142 / 91978-00     E-Mail: zimmermann@24passion.de            Mobil: 0172 / 7403672
www.sgbbm.de                      www.facebook.com/sgbbmfrauen

Alle News