Zurück

Männliche C 1 verliert knapp zum Start der Rückrunde

Am Sonntag begrüßte die SG BBM zum Rückrundenauftakt die JHFH Flein-Horkheim in der Sporthalle am Viadukt. Trotz des Sieges im Hinspiel wussten die Trainer Jürgen Stehle und Andreas Schoeneck um die körperliche Stärke des Gegners – insbesondere im Rückraum – und stellten die Abwehr entsprechend darauf ein. Dies zeigte in den ersten zehn Minuten Erfolg und die Jungs der SG konnten mit 6:3 in Führung gehen. Danach stellte der Gegner seine 6:0-Deckung konsequenter und kam dadurch zu mehr eigenen Abschlüssen der starken Rückraumspieler. Dadurch stand es schnell 6:7 und in der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften um mehr als zwei Tore absetzen.

Den Jungs der SG gelang es zu selten, das Tempo hochzuhalten und so zu einfachen Toren zu kommen. Auch taktische Umstellungen in der Abwehr, wie der Einsatz einer noch offensiveren Deckung und einer teilweisen Manndeckung, führten nur bedingt zum Erfolg. Die SG-Jungs kämpften aber immer weiter und so kam es zum Showdown in der letzten Minute.

Levin glich 36 Sekunden vor Ende des Spiels per Siebenmeter zum 29:29 aus. Somit gehörte der letzte Angriff der JHFH Flein-Horkheim. Würden die SG-Jungs wenigstens einen Punkt in Überzahl retten können? Oder würden sie sich zum wiederholten Male auf ihren starken Torhüter Marco verlassen und vielleicht sogar durch einen Tempogegenstoß noch den Siegtreffer erzielen? Ja! Sie konnten sich auf Marco verlassen. Aber Nein – der Siegtreffer gelang nicht! Zum X-ten Male schlief die Abwehr und der Abpraller landete wieder beim Gegner – und im Bietigheimer Tor.

Dadurch ging das Spiel schlussendlich verdient gegen einen starken Gegner mit 29:30 verloren und die Jungs der SG haben nun genügend Zeit, an ihren Fehlern zu arbeiten. Zum Start ins neue Jahr kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer die JSG Balingen-Weilstetten am 13.01.2018 in die Sporthalle am Viadukt.

Bis dahin wünschen wir allen ein schöne Advendszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Bericht: Rocco Bölling

Alle News